Bad Gleichenberg 13.-16. Oktober 2022
Webseiten ohne Cookies
Bad Gleichenberg 13.-16. Oktober 2022
X

Klassentreffen der H3c 1982 vom 13. bis 16.10.2022

H3c von 1982 - 40 Jahre später in Bad Gleichenberg

Mittlerweile traditionell im 5-Jahres-Rythmus gab es wieder ein Klassentreffen in Bad Gleichenberg.
Dank der Organisation über unsere eigene H3C Webseite konnten wir zwar fast alle erreichen aber hatten trotz mehrjähriger Vorankündigung doch noch einige Absagen.

Getroffen haben sich schließlich 16 von 28 der H3c von 1982:
Andrea Edelsbrunner, Romana (Romy) Fleischhacker, Anton (Peterl) Irregger, Harry Jahn (Narr) alias Turbo mit Partnerin Daniela, Margit Hochstrasser, Hannes Lindthaler, Barbara (Babsi) Oberhauser (Stadlhofer), Robert (Puchi) Puchmayr mit Partnerin Petra, Astrid Rath-Sebinger mit Partner Herwig, Ulli Reinspach (Eberhardt) mit Partner Manfred, Margit Riegler, Elisabeth (Lisi) Saurugg, Josef Schlein, Kurt Schuster, Erich Unterberger mit Partnerin Andrea und Gerhard Wedl (Wedi) mit Partnerin Sandra
sowie unser damaliger Klassenvorstand Antonia Nitsch (Tengler) und unser Servier- und Getränkekundelehrer Harry Trummer mit Gattin.

Do 13. Okt. - Treffpunkt Kinocafe

Im Kinocafe, das wir schon zu unserer Schulzeit regelmäßig aufsuchten, haben sich die Ersten getroffen (Margit, Hannes, Anton, Harry und Daniela). Da es unser erstes Klassentreffen nach Ausbruch von Corona war, hätten wir uns auch über die Sperrstunde 22 Uhr hinaus noch viel über die Veränderungen seither zu erzählen gehabt.

Fr 14. Okt. - Sektempfang und Mittagessen in der Gösser Lounge

Von den Tourismusschulen wurden wir zum Sektempfang eingeladen, wo dann nach und nach fast alle eingetroffen sind:
Goesser Lounge
2.Reihe v.l.n.r.: Hannes, Harry, Kurt, Anton, Erich, Frau Trummer, Barbara
1.Reihe v.l.n.r.: Gerhard, Astrid, Ulli, Andrea, Harry Trummer, Andrea Unterberger, Margit Hochstrasser

Mittagessen in der Gösser Lounge

Vom Possenhofen Stüberl sind nur noch 2 Außenmauern übrig geblieben und wurde es um die ehemalige Possenhofen Rezeption zur Gösser Lounge erweitert.
Während des 3-gängigen Menüs, das von einem Schülerserviceteam gereicht wurde, hat Harry Trummer die eine oder andere Anekdote aus unserer Schulzeit zum Besten gegeben.

Wir hatten auch Gelegenheit mit Fachvorstand Horst Roßegger und den Schülern über Änderungen in der Ausbildung und bei den Schuldiensten wie Weck-, Service- und Rezeptionsdienst zu reden. Zu unserer Zeit haben wir auch bei Abwasch und Putzdiensten das Hotelfach "von der Pike auf" gelernt - heute verbünden sich Schüler und ihre Eltern, um sich gegen derlei Dienste zu wehren :-/

Campusführung durch Fachvorstand Horst Roßegger

Seit unserer letzten Campusführung 2017 hat sich doch wieder einiges getan. So gibt es das Unterstufengymnasium, eine Computerklasse und eine sehr interessante Timeline mit den wichtigsten Ereignissen jedes Jahres seit Gründung der Schule. Leider mussten wir auch erfahren, dass das Interesse an der hochklassigen Ausbildung der Tourismusschulen stark rückläufig ist und unter anderem auch mit Stipendien um neue Schüler geworben wird - 1979 musste der Zulauf noch durch eine Aufnahmeprüfung eingeschränkt werden.

Fr Abend in der Delikateria

Delikateria
v.l. im Uhrzeigersinn: Josef, Andrea, Ulli mit Manfred, Anton, Erich mit Andrea,
Harry mit Daniela, Gerhard, Astrid, Hannes, Babsi, Margit Hochstrasser

Dort erzählten und lauschten wir den Geschichten aus 40 Jahren Berufserfahrung bis spät in die Nacht. Auch wenn viele von uns nicht mehr in der Gastronomie arbeiten, war die Ausbildung und Erfahrung im Hotelfach doch ein guter Grundstock für so manche Karriere.

Sa 15. Okt. - Mittagessen bei Gallhammer am Golfplatz

An der ausgezeichneten Küche vom Gallhammer mit Schmankerln wie Bauernente und gebratener Forelle konnten wir auch diesmal nicht vorbei.
Erst am Samstag konnten diesmal Antonia Nitsch, Margit Riegler und Lisi zu uns stoßen.
Golfplatz
2.Reihe v.l.n.r.: Robert, Barbara, Anton, Harry, Josef, Gerhard, Hannes
1.Reihe v.l.n.r.: Romy, Astrid, Margit Riegler, Andrea, Antonia, Ulli, Lisi, Margit Hochstrasser

Am Abend haben wir uns noch beim Heurigen Leitgeb bei einer zünftigen Jause mit Sturm als Vorspeise köstlich unterhalten.

So 16. Okt. - Frühschoppen bei Babsi und Rudi Oberhauser

Am Sonntag kam auch für die letzten der Abschied vom grandiosen 40-jährigen Klassentreffen. Zum Abschluss luden uns Babsi und Rudi zum Frühschoppen mit prickelndem Frizzante ein. Dort schmökerten wir in den Fotoalben von Babsi aus der Schulzeit:
Fruehschoppen
v.l. im Uhrzeigersinnn: Harry, Astrid mit Herwig, Robert mit Petra,
Gehard mit Sandra, Andrea und Rudi Oberhauser

Der Termin für das 45-jährige Klassentreffen wurde dabei auch schon festgelegt.
Bitte vormerken: Do 14. bis So. 17. Okt. 2027

Danke füs Kommen 2022 und auf ein Wiedersehen spätestens 2027!

Euer Harry Jahn alias Turbo->

Mehr Fotos vom Klassentreffen findet Ihr auf der Webseite
http://www.jahn-pages.eu/Foto/.