am 19. und 20. Oktober 2007
Webseiten ohne Cookies
am 19. und 20. Oktober 2007
X

Klassentreffen der H3c 1982 19. und 20. Okt. 2007

Unser Jubiläumstreffen 25 Jahre nach unserem Abschluss hat unsere Klassensprecherin Margit Jones-Hochstrasser mit Unterstützung von Gerhard Wedl (Wedi) und Harald Jahn (Turbo) organisiert.

Dem Online-Zeitalter entsprechend lief die Terminabstimmung und die Einladung über Internet.

Wir hatten allerdings zu viel Vertrauen in die Technik und haben einige userer Klassenkameraden wegen "toter" Mailboxen zu spät erreicht.

Offensichtlich wäre ein Frühlingstermin auch wettermäßig günstiger gewesen.

Schließlich ist es zwar ein kleines aber doch sehr feines Klassentreffen geworden. In der kleineren Runde hatten wir die Gelegenheit, uns immer alle gemeinsam zu unterhalten.

Gekommen sind 11 von 29:
Andrea Edelsbrunner, Romana Fleischhacker (Romi), Harald Jahn (Turbo), Margit Jones-Hochstrasser, Ulli Reinspach (Eberhardt), Doris Sauer, Elisabeth Saurugg (Lisi), Barbara Stadlhofer (Babsi), Josef Schlein, Gerhard Wedl (Wedi) und unser Klassenvorstand FL Antonia Nitsch.

Ankunft Freitag 19.10. - Alm und Disco

Getroffen hätten wir uns alle im Kinocafe. Wegen des frühen Wintereinbruchs steckten aber unsere 2 Mädels aus Bayern (Andrea und Babsi), die auch Ulli mitgenommen haben, im Stau. Daher sind wir vorerst zu fünft (Margit, Wedi, Turbo und Lisi mit Freundin) zur Alm aufgebrochen, wo die Nachzügler schließlich pünktlich zum Dessert eingetroffen sind.

D'Alm

ist eine Orginal-Almhütte aus Tirol, die in Gleichenberg wieder aufgebaut wurde. Stimmung, Essen, Ambiente und sogar das Wetter (kalt) waren entsprechend urig.
Alm
v.l.n.r.: Ulli, Lisi, Doris, Turbo, Babsi, Wedi, Andrea

Disco

Den Abend und die halbe Nacht haben wir ausgelassen in der Disco Oasis beschlossen. Das war zu unserer Zeit die Berufsschüler-Disco Tenne, in der Hotelfachschülern noch die Krawatte abgeschnitten wurde.
Der DJ hat bald unsere Tanzlust entdeckt und "unsere" Hits der frühen 80er von Bob Marley bis Pink Floyd aufgelegt.
Oasis
v.l.n.r.: Doris, Turbo, Babsi, Andrea, Margit, Lisi

Samstag 20.10. - Therme, Golf und Wein

Thermenführung

Nach einem guten Frühstück im Hotel Allmer konnten wir auch Jungmutter Romana Fleischhacker und Klassenvortand Antonia Nitsch in Gleichenberg begrüßen und machten einen kleinen Spaziergang durch Ort und Park.
Park
v.l.n.r.: Ulli, Turbo, Doris, Romi, Babsi, Andrea, Margit

Wedi's zukünftige Frau, Helga Peiner, ist im Marketing für die Therme Gleichenberg tätig und hat uns durch den bereits fertigen Therapieteil der neuen Therme geführt.

Von außen wirkte das Gebäude im Vergleich zur alten Therme dominanter, als passe es nicht zu den altehrwürdigen Gründerzeitbauten.
In Anbetracht der wesentlich erhöhten Kapazität wurde aber bald klar, dass die Größe durch die geschwungene Bauform optisch sogar reduziert wird.
Der auf Stelzen gebaute Therapieteil mit großzügigen Fenstern läßt schon erahnen, dass man beim Gang durch die Therme im und Über dem Park zu sein scheint, wenn die Aussenanlagen auch fertig sind.

Das Außenbecken, der Kurbereich und das Hotel sind noch in Bau und hat uns Helga auch sehr interessant über den weiteren Fortschritt des Projektes informiert. Danke :-)

Golf

Zum Mittagessen hat uns Wedi ins Restaurant des Golfclub Bad Gleichenberg geführt.
Bei ausgezeichnetem und trotzdem preisgünstigen Speisen und Getränken hatten wir ausreichend Zeit, um über alte Zeiten zu plaudern.
Golfrestaurant
v.l.n.r.: Margit, Turbo, Antonia, Josef, Wedi, Romi, Babsi, Andrea

Wein

Am Nachmittag sind wir dann zum Weingut Engelbert Leitgeb nach Trautmannsdorf gefahren. Dort haben wir uns nach einer Kellerführung durch die steirischen Weißweine des Hauses gekostet.
Weinkost
v.l.n.r.: Helga Preiner, Wedi, Romi, Ulli, Babsi, Josef, Andrea, Turbo, Margit

Abschied aus Gleichenberg

Vor dem Abschied tafelten und redeten wir in der angeschlossenen Buschenschank Leitgeb noch einmal ausgiebig.

Wir haben uns wie beim letzten Mal vorgenommen, uns in kürzeren Abständen zu treffen. Vielleicht bei Södi am Attersee, weil das für die Anreise zentraler bzw. kürzer ist. Da müßte Södi aber ein Package mit Übernachtungsmöglichkeit organisieren, damit möglichst viele zur gleichen Zeit kommen.

Bitte schaut öfter bei unserer Kontaktseite vorbei und mailt mir Änderungen Eurer Kontaktdaten.

Alle Fotos in Originalgröße zum Ansehen und Herunterladen findet Ihr im Foto-Ordner.

Turbo->