Bad Gleichenberg 12.-15. Oktober 2017
Webseiten ohne Cookies
Bad Gleichenberg 12.-15. Oktober 2017
X

Klassentreffen der H3c 1982 vom 12. bis 15.10.2017

H3c von 1982 - 35 Jahre später in Bad Gleichenberg

Mittlerweile traditionell im 5-Jahres-Rythmus gab es wieder ein Klassentreffen bei Traumwetter in Bad Gleichenberg.
Dank Smartphone und Social Media konnten wir diesmal zwar alle Mitschüer erreichen, duch kurzfristige Verhinderungen hatten wir dann doch knapp keine Rekordbeteiligung.

Getroffen haben sich schließlich 17 von 28 der H3c von 1982:
Andrea Edelsbrunner, Romana (Romy) Fleischhacker, Edeltraud (Traude) Gollowitsch (König),
Josefa (Peps) Inzinger (Brunner), Anton (Peterl) Irregger, Harry Jahn (Narr) alias Turbo,
Margit Hochstrasser, Hannes Lindthaler, Andrea Nigg-Straßgürtel,
Barbara (Babsi) Oberhauser (Stadlhofer), Astrid Rath-Sebinger, Ulli Reinspach,
Elisabeth (Lisi) Saurugg, Josef Schlein, Kurt Schuster, Erich Unterberger,
und Gerhard Wedl (Wedi)
mit unserem damaligen Klassenvorstand Antonia Nitsch (Tengler) und
unserem Servier- und Getränkekundelehrer Harry Trummer.

Do 12. Okt. - Treffpunkt Kinocafe

Im Kinocafe, das wir schon zu unserer Schulzeit regelmäßig aufsuchten, haben sich die Ersten getroffen (Babsi mit Gatte Rudi, Margit mit Partner Klaus, Harry mit Partnerin Bibi, Hannes) und sich bis spät in die Nacht über den beruflichen Werdegang unterhalten.

Fr 13. Okt. - Sektempfang und Klassenfoto

Von den Tourismusschulen wurden wir zum Sektempfang vor dem neuen Haus am Park eingeladen, wo dann nach und nach fast alle eingetroffen sind. 35 Jahre danach wurde noch einmal ein Klassenfoto gemacht:
Klassentreffenfoto
2.Reihe v.l.n.r.: Andrea N.-S., Astrid, Hannes, Anton, Barbara, Harry, Gerhard, Josef
1.Reihe v.l.n.r.: Ulli, Margit, Josefa, Andrea E., Harry Trummer, Traude, Lisi, Peter Kospach

Mittagessen in der Gösser Lounge

Vom Possenhofen Stüberl sind nur noch 2 Aussenmauern übrig geblieben und wurde es um die ehemalige Possenhofen Rezeption zur Gösser Lounge erweitert.
In der Lounge wurde ein 3-gängies Menü von einem Schülerserviceteam gereicht. Angetan von der Qualität der Küche und dem zuvorkommenden Service hatten wir Gelegenheit mit den Schüern über die Änderungen in der Ausbildung und bei den Schuldiensten wie Weck-, Service- und Rezeptionsdienst zu reden.

Campusführung durch Peter Kospach

Die Campusführung des neuen Direktors Peter Kospach war von Enthusiasmus für gute Ausbildung im Tourismus aber auch von den Herausforderungen durch den Wandel im Gastgewerbe und dem Berufsbild geprägt. Wenigstens in der Mediathek gibt es noch echte Bücher und Zeitschriften aus Papier.
Mediathek
v.l.n.r.: Peter Kospach, Harry Trummer, Astrid, Klaus und Margit

Zum Abschluss der Führung verkosteten wir im Weinkeller je 1 Flasche weißen und roten steirische Spitzenwein.
Weinkeller
v.l.n.r.: Turbo, Elisabeth, Astrid, Peter Kospach, Babsi, Rudi, Hannes, Josefa, Ulli, Margit

Fr Nachmittag durch Gleichenberg zum Hauptplatz

Nach der Schulführung spazierten wir durch Gleichenberg und hatten wie einst im Columbia eine lustige Kaffeepause. Am Hauptplatz angekommen, fand am Platz des ehemaligen Parkhotel der Vulkanlandmarkt mit Spezialitäten aus der Umgebung statt.
Vulkanlandmarkt
v.l.n.r.: Ulli, Wedi, Josefa, Andrea Nigg, Rudi

Fr Abend in der Delikateria

In der Delikateria trafen wir uns zum Abendessen. Das Restaurant hat durch den Umbau des alten Kurhotel samt Terrasse mit Blick über den Hauptplatz mit Springbrunnen viel gewonnen.
Auch dort erzählten und lauschten wir den Geschichten aus 35 Jahren Berufserfahrung bis spät in die Nacht. Der geplante Besuch der Livemusik in Siegl's Bar (ehemaliges Krisch) ging sich dann nicht mehr aus.
Delikateria
v.l.n.r.: Rudi, Andrea Edelsbrunner, Erich mit Partnerin Andrea nur an diesem Abend dabei

Sa 14. Okt. - Mittagessen bei Gallhammer am Golfplatz

An der ausgezeichneten Küche vom Gallhammer mit Schmankerln wie Bauernente und Mohnmarzipanknödeln konnten wir auch diesmal nicht vorbei.
Erst am Samstag konnten diesmal Antonia Nitsch und Kurt Schuster zu uns stoßen.

Harry Trummer schaute auch kurz mit seinem neuen Buch "Mein Leben für die Gastronomie" vorbei und signierte für jeden persönlich, solange der Vorrat reichte.
Delikateria
v.l.n.r.: Lisi, Turbo, Antonia, Ulli, Kurt, Romy, Wedi, Anton, Andrea S., Peps, Andrea N., Margit, Babsi

Margit, Klaus, Turbo und Wedi nutzen das Traumwetter noch für eine Runde Golf. Und dieser Golfflight bildete mit Romy, Andrea und Bibi den harten Kern, der noch einen geselligen Abend beim Heurigen Puntigam verbrachte.

Am Sonntag kam auch für die letzten der Abschied vom grandiosen 35-jährigen Klassentreffen

Der Termin für das 40-jährige Klassentreffen wurde schon festgelegt.
Bitte vormerken: Do 13. bis So. 16. Okt. 2022

Possenhofen
Danke füs Kommen 2017 und auf ein Wiedersehen spätestens 2022!

Euer Harry Jahn alias Turbo->

Mehr Fotos vom Klassentreffen findet Ihr auf der Webseite
http://www.jahn-pages.eu/Foto/.