am 12. und 13. Oktober 2012
Webseiten ohne Cookies
am 12. und 13. Oktober 2012
X

Klassentreffen der H3c 1982 am 12. und 13.10.2012

H3c von 1982 - 30 Jahre später in Bad Gleichenberg

Da die Absolventen der H3c heute in aller Herren Länder beruflich tätig sind, konnten nicht alle der Einladung Folge leisten oder mussten kursfristig doch noch absagen.

Getroffen haben sich schließlich 11 von 28 der H3c von 1982:
Helga Dirnbacher, Andrea Edelsbrunner, Evelyn Fürndörfler (Evi), Edeltraud Gollowitsch (Traude), Anton Irregger (Peterl),
Harald Jahn (Turbo mit Gattin Monika), Robert Puchmayr (Puchi mit Gattin Petra und Tochter Sarah), Ulli Reinspach, Margit Riegler,
Josef Schlein (Smöre) und Gerhard Wedl (Wedi)
mit unserem damaligen Klassenvorstand Antonia Nitsch (Tengler),
unserem Servier- und Getränkekundelehrer Harry Trummer und mit
dem Absolventen des Colleg 1982 und heutigem Direktor Wolfgang Haas.

Mittagessen im Possenhofen Stüberl

Beim ersten Treffen nach Bau des neuen Verbindungstraktes war es gar nicht so einfach, den Treffpunkt "Eingang Possenhofen" zu finden - der wurde nämlich mit dem Eingang Hotelfachschule zentral im Verbindungstrakt zusammengelegt.

Vom Possenhofen Stüberl sind nur noch 2 Aussenmauern übrig geblieben und wurde es um die ehemalige Possenhofen Rececption zur Gösser Lounge erweitert.
Im Stüberl bekamen wir das selbe Essen wie im neuen Speisesaal, wo auf Selbstbedienung umgestellt wurde. Qualität und Geschmack haben sich sehr verbessert und sind mit dem Einheitsmenü von 1982 nicht mehr vergleichbar.
Foto Stueberl
Ehemaliges Possenhofen Stüberl, heute Gösser Lounge

Schulführung

Bei der Schulführung informierte uns Wolfang Haas über die Neuerungen durch Um- und Zubau: Aus der H3c von 1982 wurde der Lehrerruheraum, die Internatszimmer im neuen Possenhofen Süd, das Lehrreisebüro, die Lehrküchen und den noch im Umbau befindlichen Turnsaal.
Foto Schulfuerung
v.l.n.r.: Margit, Andrea, Turbo, Evi, Ulli, Smöre, Antonia, Peterl, Wolfgang, Helga, Wedi, Traude

Zum Abschluss der Führung spendierte uns Wolfgang Haas 2 Flaschen steirischen Wein, die wir im neuen Speisesaal an der Stelle genossen, wo sich früher die Possenhofen Terrasse befand.
Foto Lehrkueche
Die Lehrküche, in der wir 1982 unesere Abschlussprüfung ablegten

Durch Gleichenberg zum Golfplatz

Auch der nachfolgende Spaziergang durch Bad Gleichberg und den Park war geprägt von den baulichen Veränderungen: Das alte Parkhotel wurde ganz abgerissen und wird dort mit den Resten des Kurhotel das neue Zentrum gebaut.
Statt der alten Thereme wurde ein ganz neues Kurzentrum mit Hotel gebaut.

Puchi mit Gattin und Tochter sind erst beim Abendessen zu uns gestoßen. Auch Harry Trummer konnten wir kurzfristig einladen und hat er für uns und die ausgezeichnete Küche beim Gallhammer sogar seine Golfrunde früher abgebrochen und sein persönliches Klassenalbum mitgebracht.
Foto Album
H3c von 1982 im Klassenalbum von Harry Trummer

Wir lachten viel beim Erzählen der Anekdoten aus der Hotelfachschule und die Begebenheiten von damals, von denen bald jedem eine einfiel. Es war ein sehr amüsantes und geselliges Beisammensein.
Foto Abendessen
Abendessen im Golfrestaurant Gallhammer

Abschied und Wiedersehen in Bad Gleichenberg

Am Samstag trafen sich die über Nacht in Gleichenberg Gebliebenen zum Früschoppen im Kino Cafe und verabschiedeten sich auch.

Mehr Fotos vom Klassentreffen findet Ihr auf der Webseite
http://www.harald-jahn.pages.at/Foto/.

Ein Wiedersehen gibt es vielleicht 2013 zum 50er von Wedi oder spätestens zum 35-jährigen Klassentreffen 2017.

Harald Jahn alias Turbo->